21. Impulstag zur Hospizarbeit in Maria Laach

„Leben heißt Sterben lernen" - Die Quellen des Engagements pflegen

Der Tod eines nahestehenden Menschen verändert vieles. Auf dem Trauerweg gilt es, sich mit vielen intensiven Gefühlen auseinanderzusetzen, Geschehnisse einzuordnen und den Alltag zu bestehen. Dabei gibt es unterschiedliche Reaktionen, Gestaltungsmöglichkeiten und auch Stolpersteine.

Welche besonderen Herausforderungen stellen sich für Trauernde, wenn sie in ihr alltägliches Leben zurückfinden müssen? Welche Möglichkeiten eines Abschiedes gibt es? Was kann trösten und in der ersten Zeit helfen, um wieder in den Fluss des Lebens zu finden? Welche Anpassungsleistung gilt es zu vollbringen? Was hilft unterstützend auf diesem Weg hin zu einem aushaltbaren Leben ohne den geliebten Menschen? An diesem 21. Impulstag zur Hospizarbeit wollen wir uns Zeit nehmen, diesen Fragen nachzugehen und die Gelegenheit zum Austausch bieten.

Die Hospizvereine Andernach-Pellenz, Cochem-Zell, Mayen und Rhein-Ahr laden alle Interessierten zum 21. Impulstag am Samstag, 14. November 2020 von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr ins Klosterforum des Klosters Maria Laach ein. Die Höchstteilnehmerzahl bei der Präsenzveranstaltung ist bereits erreicht.

Gleichzeitig wird der Impulstag auch als Onlineveranstaltung unter dem Link: anmelden-­keb.de/54418 angeboten; Anmeldung bitte bis zum 10.11.2020. Sie erhalten rechtzeitig per Email einen Link zur Teilnahme an der Veranstaltung.

Informationen gibt es bei der KEB Mittelmosel, Tel. 02673 96194720, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

PlakatImpulstagMariaLaach2020